Cattery-vom-koboldfels.de
Cattery-vom-koboldfels.de

Über uns

"Wo immer sich eine Katze niederlässt , wird sich das Glück einfinden. "

                                              (Stanley Spencer)

 

Mittendrin statt nur dabei

" Du bist meine Katze, und ich bin Dein Mensch."

(Michel de Montaigne)

Die Liebe zur Katze wurde geweckt, als ich als kleines Mädchen zum ersten Mal ein winziges Kätzchen von unseren Nachbarn in den Arm gelegt bekam. Dieses kleine schnurrende Fellbündel berührte augenblicklich mein Herz. Leider dauerte es noch einige Jahre, bis ich mir endlich selbst den Traum von einer Katzenhaltung verwirklichen konnte. So stehe ich also nun schon seit zwanzig Jahren im Dienste der Katze und als unsere "Irmi" zu uns kam, erfüllte sich der langjährige Traum von einer Britisch Kurzhaar Katze, die die Herzen aller Familienmitglieder im Sturm eroberte inklusive unseres Hundes. Unsere Katzen bereichern unseren Familienalltag. Stets gelassen nehmen sie auch die Turbolenzen unserer Kinder hin und bringen sie mit ihrer humorvollen Art zum lachen. Zwischen den Kindern auf dem Sofa findet sich immer ein gemütliches Plätzchen mit Streichelgarantie! So werden auch unsere Kätzchen von Beginn an mit einem ganz normalen Familienalltag vertraut, werden kleine und große Kinder kennen und auch vor einem Hund keine Angst haben. Die Britisch Kurzhaar hat uns alle in ihren Bann gezogen und wickelt wirklich jeden um den Finger mit ihrem reizenden Charme. Besucher erliegen immer wieder unseren Samtpfoten und sind begeistert von ihrem Gemüt. Jede für sich ist etwas ganz Besonderes und hat ihre ganz eigene Art mit der sie uns verzaubert.

 

 

 

Wir leben im kleinen Saarland in der grünen Gemeinde Beckingen. Mit Hund & Katz' wohnen wir in einem großen Einfamilienhaus. Ein weiteres "Gästehaus" befindet sich ebenfalls auf unserem Grundstück, das zur Zeit unsere älteste Tochter bewohnt. Neben einem großen Garten verfügen wir über einen 20 qm großen Balkon, der gerne zum spielen und sonnen von den Katzen genutzt wird. In Zukunft soll auch ein gesicherter Katzenaussenbereich entstehen, bis dahin genießen sie das Sonnenbad auf Balkonien. Besonders spannend finden sie kleine Insekten, die durch die Kübelpflanzen (hierzu musste ich mich erst über giftige Pflanzen informieren, denn leider sind sehr viele gängige Kübelpflanzen giftig für die Samtpfoten!)  angelockt werden und können so ihren Jagdinstinkt ausleben.

 

Wir freuen uns auf unseren nächsten Wurf und dass kleine Koboldkinder bald wieder Leben in die Bude bringen!

Für blinde Seelen, sind alle Katzen ähnlich,

für Katzenliebhaber ist jede Katze,

von Anbeginn an,

absolut einzigartig.

 

(Jenny de Vries)

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Katja Richter